Fastenzeit oder die Zeit deiner persönlichen Metamorphose!

Nun beginnt sie wieder die Zeit des Fastens. Doch was wäre, wenn du dich diesmal nicht für Verzicht entscheiden würdest? Was wäre wenn du in den nächsten Wochen deine persönliche Metamorphose beginnst? Wenn du dich deiner Verwandlung in dein Leben, das du immer schon leben wolltest hingeben würdest?

Fasten heißt, auf etwas verzichten und Wandlung heißt, etwas loslassen was dir nicht mehr dienlich ist.

 

Fühle in dich hinein oder mache dir vielleicht auch gleich eine Liste. Wie sehen folgende Bereiche in deinem Leben aus?

  • Gesundheit
  • Partnerschaft
  • Familie
  • Beruf/Berufung
  • Finanzen
  • Raum für dich

Sind diese Lebensbereiche in dir in Balance? Ist ein Bereich vielleicht im Mangel? Ist ein Bereich Über- oder Unterversorgt? Wie fühlt sich das im Ganzen für dich an? 

Und nun splitte die einzelnen Bereiche für dich auf.

 

Gesundheit  dein Körper

                      deine Ernährung

                      deine mentale Ernährung

                      deine seelische Ernährung

                      die Menschen die dich nähren

                      deine geistige Nahrung

 

Partnerschaft deine Beziehung

                          deine geschäftlichen Partner

                          deine freundschaftlichen Partnerschaften

 

Familie deine Ursprungsfamilie

              deine Kinder

              deine Seelenfamilie

 

Beruf/Berufung dein Beruf

                             dein Herzensberuf oder Hobbys

                             alles was du schon immer machen wolltest und nicht durftest oder nicht wagtest

 

Finanzen deine Einstellung zu Geld

                  dein Ausgleich von Geben und Nehmen

                  deine Ansichten über Menschen mit Geld

                  deine finanziellen Abhängigkeiten

 

Raum für dich  Hobbys

                            Zeit zum nichts Tun

                            Zeit für dich, vergeudet oder wichtig

                            darf ich? kann ich ? soll ich?

                          

Wenn wir diese Bereiche einmal näher betrachten, kommen wir oft erst auf alte und nicht mehr zeitgemäße Glaubenssätze, die wir damit verbinden. Wir sprechen in der heutigen Zeit oft über Work-Life-Balance, doch was bedeutet sie für mich? Wie schaffe ich diese Balance in meinem Leben zu leben und zu integrieren. Wie mutig bin ich, Dinge die mir nicht gut tun in meinem Leben zu streichen und etwas anderes zu leben. Etwas, das vielleicht die Masse so nicht leben würde. Welchen Preis bin ich bereit für meine Metamorphose zu bezahlen? Was bin ich bereit dafür loszulassen? Oder wo denke ich im nachhinein immer, na so schlimm ist es ja eh nicht. Zum Schluss wird es vielleicht danach ja noch schlimmer. Dann lieber alles so lassen wie es gerade läuft. Ja nicht den Mund aufmachen, vielleicht ändert ja eh das außen etwas für mich. 

Doch wie sieht es dann aus, wenn das "Außen" es regelt. Wenn ich meinen Job verliere, wenn ich Krank werde, wenn mich der Partner betrügt oder was auch immer?

Wenn das Leben uns oft ganz unsanft dazu verhilft in unsere Metamorphose zu gehen. Wenn wir im ersten Moment wie gelähmt sind, weil wir diese Veränderung ja so nicht wollten. Doch was hast du dir in deinem Unterbewusstsein schon oft ausgemalt? Hast du dir hier vielleicht eine Lösung, einen Ausweg erträumt. Nun ist er da. Doch glücklich bist du erst nicht damit. Denn dieser Ausweg schuppst dich einfach und unsanft aus deiner Komfortzone heraus und nun ist der Moment da wo du "musst". Hier hast du nicht mehr die Wahl, hier hat dein Leben entschieden, das es nicht länger zusieht, sondern dir einen Tritt in eine andere Richtung gibt. 

Wenn du also in dir spürst, das deine Lebensbereiche sich nicht rund anfühlen und immer unrunder werden, dann warte nicht bis das Leben dir einen Tritt verpasst, sondern nimm deine Metamorphose selbst in die Hand.

Werde dir der Dinge bewusst, die du verändern möchtest. Hole dir Hilfe. Besuche einen Kurs. Mache ein Coaching oder schau dich nach Möglichkeiten in deinem Umfeld um, die dich unterstützen deine persönliche Metamorphose zu beginnen.

 

Viel Freude auf deinem Weg, es lohnt sich.

 

Und wenn vielleicht ich diejenige bin, die dich anspricht um deine Metamorphose zu begleiten. Dann melde dich. Sei es für eine Jahresbegleitung, um dich besser kennen zu lernen. Ein 10 Wochen Intensivcoaching das dein Leben garantiert verändert oder eine Sitzung in der wir deine akuten Bereiche wieder in Balance bringen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0