Danke an euch - danke an das Leben!

Die letzten Wochen waren hier im Blog sehr ruhig - doch draußen in meinem Leben sehr turbulent. Ich durfte den Abschluss meines ersten halben Jahrhunderts hier auf Erden, mit meiner Familie und mit Freunden feiern und bin immer noch nicht ganz durch mit Frühstückseinladungen und netten Begegnungen. Und eines meiner größten Geschenke an mich selbst, mein erstes Buch - "Butterflying - die Metamorphose in ein neues ICH" durfte ich in diesen Tagen auch in Händen halten. Wenn du ein altes Kapitel in deinem Leben abschließt und in ein Neues eintrittst, hat das bei jedem von uns unterschiedliche Auswirkungen. Ich durfte in dieser Zeit so viele Geschenke empfangen und hier spreche ich nicht von materiellen Geschenken, sondern von diesen tiefen Herzensberührungen. Diesen Momenten, wenn du deinen Partner in die Augen siehst und weißt, du hast einen Weggefährten in deinem Leben, der dich in allen Lagen und mit all deinen Kanten und Ecken liebt. Meine Kinder, die mittlerweile mit beiden Beinen in ihrem eigenen Leben stehen und auf die ich voller Stolz und Liebe blicke, die mich mit ihren Partnern tief berührt haben. Mir so viel Wertschätzung und Dankbarkeit entgegengebracht haben. Und ich da auch ein bisschen stolz auf mich bin, denn wenn ich sie so ansehe, weiß ich, ich habe einiges in meinem Leben richtig gemacht. So viele Freunde die entweder mit mir direkt gefeiert haben oder die sich Zeit nehmen und mit denen ich so wertvolle Zeit im Austausch verbringen darf. Meine Ursprungsfamilie, für die ich so dankbar bin, für unsere gegenseitige Wertschätzung und uns alle sein lassen, wie wir sind. Auch wenn wir oft nicht viel Zeit miteinander verbringen, weil uns der Alltag manchmal zu sehr im Griff hat, weiß jeder einzelne von uns, wenn es drauf ankommt sind wir füreinander da und auch das ist nicht selbstverständlich in jeder Familie der Fall. Ich möchte diesen Blog heute nutzen um Danke zu sagen, danke an all die Menschen, die dazu beigetragen haben, mich zu dem Menschen zu machen, der ich heute bin. Jede Begegnung, jede Erfahrung, jede Klientin und jedes Schicksal hat mein Leben geprägt und geformt. Sehr viele dieser Erfahrungen habe ich in meinem Buch reflektiert. Ich habe die letzten Wochen oft mit mir gehadert, dass ich es nicht früher fertig hatte. Heute weiß ich ganz genau, es ist zum perfekten Zeitpunkt fertig geworden. Ich habe schon immer das Gefühl mit 50 kann ich so manches endgültig abschließen und in einen neuen Abschnitt starten. Das Reflektieren über all meine Erfahrungen, das Abschließen von Dingen die mich nicht mehr weiterbringen und das Bewusst werden, das jetzt etwas Neues beginnt. Das durfte mir mit diesem Buch nochmal ganz bewusst werden.

 

Wofür in deinem Leben bist du dankbar?

Was in deinem Leben möchtest auch du zum Abschluss bringen? 

Wo bist du gerade in deiner persönlichen Metamorphose?

 

Tief berührt geht heute der erste Tag meiner Buchauslieferungen zu Ende. Ich hatte heute schon so viele wertschätzende, herzerwärmende und inspirierende Gespräche, auf die ich dankbar zurückblicke. Und ich freue mich auf alle weiteren. Egal ob dich meine Blogs inspirieren, mein Buch oder meine Sitzungen und Coachings. Ich freue mich auf dein Feedback und diese Gespräche von Herz zu Herz erfüllen mich mit tiefer Dankbarkeit und berühren meine Seele. Genau diese Momente sind es, die uns wachsen lassen und die wir in uns mittragen bis über dieses Leben hinaus. Wir kommen ohne Güter und wir gehen auch wieder ohne, doch was bleibt sind die Berührungen und Begegnungen auf Seelenebene. In diesem Sinne möchte ich dir einfach Danke sagen für unsere Begegnungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Alfons Weber (Samstag, 15 Oktober 2022 19:34)

    Gutes � ! Bin noch eine Raupe ! L.g.Alfons