Lebst du dein Leben oder lebt dein Leben dich?

Lebst du dein Leben oder lebt dein Leben dich?
Damals als ich musste...
... war es mir einfach zu viel.
Partnerschaft, Kinder, Haushalt, Job und dann wollte ich auch noch meine Träume leben.
Ich wollte unter keinen Umständen Hausfrau sein.
Ich genoss die Zweisamkeit mit meinem Partner.
Ich liebte es bei meinen Kindern zu sein.
Ich freute mich über die Stunden in meinem Job.
Mich erfüllte es meiner Berufung in meiner Praxis nachzugehen.
Und Hausfrau sein war einfach nur ein lästiges übel. Ich machte alles im Haus nur mit Widerwillen. Ich hatte das Gefühl immer nur hinterher zu sein und nie fertig. Ich machte mir immer mehr Druck und machte die Hausarbeit immer widerwilliger. Und Zeit für gärtnern und einkochen nahm ich mir auch nur, weil man es ja so macht, wenn man eine gute Mutter und Ehefrau ist.
All die schönen Posts in den sozialen Medien, immer alles schön, immer alles leicht.
Ob die wohl auch ihren Haushalt machen müssen?
Heute...
...ich liebe es Zeit mit meinem Partner zu verbringen und nach über 30 Jahren Partnerschaft haben wir so mache Spielchen beendet und genießen einfach unser Leben.
Die Kinder sind erwachsen und flügge.
Ich freue mich über jeden Besuch von ihnen, nicht weil sie müssen, sondern weil sie gerne kommen.
In der Zeit, die ich in meinem Job verbringe, gebe ich 100 Prozent, weil ich noch nicht bereit bin, diese Sicherheit loszulassen und mir einen Job gesucht habe, der mich fordert und erfüllt und in dem ich mich einbringen kann und muss.
Ich genieße jede Minute, die ich in meiner Praxis sein darf und in der ich meine Klientinnen begleiten darf. Es erfüllt mich immer mehr.
Meine Stunden, die ich im Moment in meinem Outdoor Office auf meiner Terrasse verbringe und an meinem Buch, meinen Blogs und Coachings arbeite, erfüllen mich täglich mehr und inspirieren mich immer neues zu kreieren. Und die Hausarbeit, was soll ich euch sagen, sie gehört noch immer nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, doch heute putze ich nicht mehr weil ich muss, sondern weil ich es sauber haben möchte.
Heute liebe ich es im Garten zu arbeiten und das geerntet zu verarbeiten.
Und was soll ich euch sagen es sprießt und gedeiht.
Ich liebe es meine Familie zu verwöhnen und mit ihnen ein gemeinsames Essen zu genießen.
Doch ich werde nie die Mutter sein, die ihre Kinder jeden Sonntag zum Essen einlädt und doch freue ich mich über jeden Anruf und Besuch meiner Kinder und ihrer Partner.
Ich liebe es Oma zu sein und die Tage, die ich mit meiner Enkelin verbringe, genieße ich in vollen Zügen.
Heute habe ich meinen Rhythmus gefunden, zwischen TUN und SEIN lassen, zwischen RAUSGEHEN und IN SICH SEIN. Zwischen Pflicht und Genuss. Heute achte ich täglich mehr auf mich, in meinem Rhythmus zu leben mit meinen Aspekten im Einklang.
Als ich begann mich mit den Seelenfunken immer mehr auseinanderzusetzen und sie immer mehr zu leben, wurde mein Leben immer erfüllter und reicher. Stehe ich noch vor Herausforderungen? Ja klar taucht die eine oder andere Lernerfahrung auf. Wirft sie mich aus der Bahn? Nur selten! Schleudern ist erlaubt, doch mit der Zeit habe ich immer mehr gelernt mit den Herausforderungen umzugehen und sie als Chance zu sehen. Ich suche immer bewusster das Geschenk dahinter.
Bist auch du bereit in deinen Rhythmus des Lebens einzutauchen? Ich begleite dich gerne deine Aspekte in Einklang zu bringen und dein Potenzial in dir zu wecken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0