Bringe dein Leben in die Balance!

Was ich in den letzten zwei Jahren aus der allgemeinen Krise gelernt habe und wie du davon profitieren kannst.

 

Bringe dein eigenes Leben, deine Familie und deine Karriere auch in schwierigen Zeiten in Balance.
 
Viele von uns stehen vor der Herausforderung ihr Leben neu zu überdenken. Die Veränderungen der letzten Jahre haben vielleicht auch dich von einem Moment auf den anderen dazu „gezwungen“, dein Leben zu hinterfragen und zu verändern. Doch gerade für diese Veränderung fehlt uns oft der angstfreie Blick in ein von uns neu gestaltetes Leben. Und dann kommt noch unsere Familie mit ins Spiel. Sie ist uns so gewohnt, wie wir sind. 
Viele Frauen trauen sich nicht ihre Wünsche und Träume zu äußern.

Sie stellen ihren Partner, ihre Kinder und noch vieles mehr in den Vordergrund. Oder sie glauben einfach, dass sie zu jung dafür sind. Dann ist man auf einmal zu alt dafür. Zuerst fühlt man sich zu unerfahren, dann auf einmal macht man das nicht mehr, da man ja nun weiser ist. Oh wie viele Ausreden haben wir schon in unserem Leben dafür verwendet, um uns ja nicht unseren Ängsten stellen zu müssen. Ist das wirklich unser Ziel?

Wollen wir wirklich vor unseren Herzenswünschen weglaufen, bis zu dem Moment, wo uns das Leben zeigt, dass es nun wirklich nicht mehr möglich ist, gewisse Dinge umzusetzten? Wollen wir wirklich unseren Partner und unsere Kinder dafür verantwortlich machen, dass wir den Weg nicht gegangen sind? Oder beginnen wir uns mutig unseren Sehnsüchten und Wünschen zu stellen. Wollen wir wirklich noch warten bis die Umstände dafür ideal sind?  Doch was tun, wenn die Kinder flügge werden?

Wenn das Leben anklopft und sich deine Herzenswünsche immer mehr melden? Hier hilft oft ein Blick von außen, eine andere Sichtweise oder einfach der Austausch in der Gruppe, um den Mut für die Veränderung zu starten. In meinen unterschiedlichen Programmen biete ich dir verschiedene Möglichkeiten an, um deine Ziele zu erkennen und zu erreichen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0