Von der Krise zur Chance!

Die letzten beiden Jahre waren für viele von uns eine sehr herausfordernde Zeit. Ich möchte dir meine persönlichen Erfahrungen und Wandlungen aus dieser Zeit erzählen.

 

Ich weiß noch, der erste Lock down war für mich, auch wenn sich das für dich komisch anhört, ein Geschenk. Plötzlich war es ruhig, mein Mann und ich waren zu Hause. Ich hatte das Gefühl als ob das Leben auf einmal still steht. Ich konnte mich nicht erinnern, dass ich jemals so ein Gefühl von Frieden in meinem Leben hatte. Obwohl im Außen die Angst vor der noch unbekannten Gefahr herrschte und geschürt wurde, war ich einfach ruhig. Ich genoss es, nichts zu müssen. Ich spürte in mich hinein: Wann in meinem Leben war ich schon einmal in diesem Gefühl, einfach nicht zu "müssen". Keine Verpflichtung zu haben, einfach nur zu sein. Ich fühlte mich in meinem Haus, wie in einem Kokon der mir Schutz und Sicherheit gab. Es war meine Insel. Eine meiner Töchter hatte beschlossen, dass ich nicht einkaufen fahren sollte. Sie sagte scherzhaft: "Du bist jetzt Oma also gehörst du zur Risikogruppe." Da der Einkauf für mich mehr Pflicht als Lust bedeutet, genoss ich ihr Angebot, mir den Einkauf zu bringen. So verbrachte ich zwei Wochen nur mit meinem Mann, und mir selbst. Alleine. Der einzige Kontakt nach außen war mit meinen Kindern und meiner Familie übers Telefon, sonst Ruhe. Ich begann vormittags etwas für meinen Körper zu tun. Kochte täglich frisch und aus einem Impuls heraus begann ich zu schreiben. Ein Buch, das schon lange in meinem Kopf war, es floss einfach aus mir heraus. Ich begann meine Arbeit und meine Kurse zu überdenken, kreierte den ersten Onlineworkshop und suchte für mich neue, teils völlig unbekannte Wege, wie ich meine Praxis weiterführen sollte. Und in diesen zwei Jahren wurde mein Weg immer mehr sichtbar. Ich liebe es, über einen längeren Zeitraum Menschen in ihrer Wandlung zu begleiten. Da das direkte Arbeiten am Anfang nicht möglich war, begann ich immer mehr diesen Weg online für mich auszuarbeiten. Als ich dann voriges Jahr fünf Wochen für mich alleine hatte, ohne meine Arbeit als Unselbständige, zeichnete sich dann das Bild ganz klar ab. Das begonnene Buch war zwar noch nicht fertig, doch ein anderes Buch wollte zuerst entstehen. So begann ich im Oktober "Meine Reise von der Raupe zum Schmetterling" zu schreiben. Das Buch ist nun fertig und befindet sich bei der Lektorin, das Cover ist in Arbeit und das Coaching passend dazu findest du auf meiner Homepage. Ich freue mich schon sehr wieder direkte Kurse von - Mensch zu Mensch - anbieten zu können, auch diese stehen in den Startlöchern. Die Zeit ist reif, uns zu zeigen und unsere Energie in diese Welt zu bringen. Je mehr Frieden wir in uns und unserem Umfeld leben können, je mehr wir in unserer Ruhe und Mitte bleiben können, desto mehr können wir für unsere Zukunft beitragen.

Ich freue mich über Feedback und den Austausch mit dir.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0